Sie sind hier: Aktuelles / Aktuelles

Helene Böffel aus dem DRK-Dienst verabschiedet

Die Mitarbeiterin der Kreisgeschäftsstelle Helene Böffel wurde im Rahmen einer Feierstunde vom Kreisvorsitzenden Landrat Udo Recktenwald in den Ruhestand verabschiedet.

Der Kreisvorsitzende würdigte die Verdienste von Helene Böffel während ihrer 25-jährigen Dienstzeit für den DRK-Kreisverband St. Wendel. Am 1. Mai 1992... [mehr]

DRK Freisen - Gelebte Integration

Bereits zum 2. Mal hatte die Flüchtlingshilfe der Gemeinde Freisen in Zusammenarbeit mit dem DRK Kreisverband St. Wendel und dem Ortsverein Freisen einen Erste-Hilfe-Lehrgang für Flüchtlinge...

Bereits zum 2. Mal hatte die Flüchtlingshilfe der Gemeinde Freisen in Zusammenarbeit mit dem DRK Kreisverband St. Wendel und dem Ortsverein Freisen einen... [mehr]

FSJ beim DRK Kreisverband St. Wendel

Für den Jahrgang 2017/2018 bietet der DRK-Landesverband Saarland ab Sommer dieses Jahres wieder eine Vielzahl von Plätzen im Freiwilligendienst an.

Während dem Freiwilligendienst können sich die Teilnehmenden in sozialen Einrichtungen engagieren, ihren Weg finden und gleichzeitig die Wartezeit auf einen Ausbildungsplatz oder einen Studienplatz... [mehr]

Frühstück der DRK-Verpflegungsgruppe

Am Sonntag, dem 08.01.2017, trafen sich die Mitglieder der Verpflegungsgruppe des DRK Kreisverbandes St. Wendel zu einem gemeinsamen Frühstück.

Leider konnten einige Mitglieder der Gruppe auf Grund der schlechten Wetterbedingungen nicht teilnehmen, trotzdem gab es für das Treffen ein positives Echo und es wird... [mehr]

Winterwanderung der DRK-Bereitschaft 1

Am Dienstag 27.12.2016 fand zum dritten Mal die Winterwanderung der DRK-Bereitschaft 1 des Kreisverbands St. Wendel statt.

Die Wanderung wurde dieses Jahr vom OV Winterbach ausgerichtet. Die Wanderstrecke führte dabei von Winterbach nach Bliesen und wieder zurück (ca. 6 km).
In Bliesen versorgte der Ortsverein Hoof... [mehr]

Ehrenernennung für Jürgen Pfaff

Der DRK-Kreisvorsitzende Landrat Udo Recktenwald ernannte Jürgen Pfaff zum Ehrenvorsitzenden des DRK-Ortsvereines Niederlinxweiler.

Jürgen Pfaff trat im April 1970 in den DRK-Ortsverein Niederlinxweiler ein. Schon im September 1970 wurde er zum Vorsitzenden... [mehr]

DRK-Einsatz bei Wohnhausbrand in Bosen

Bei einem Wohnhausbrand in Nohfelden-Bosen, bei dem glücklicherweise kein Personenschaden zu verzeichnen war, waren verschiedene Einsatzkräfte des DRK beteiligt.

Der Führer vom Dienst, die Helfer der Bereitschaft Nohfelden und die Verpflegungsgruppe des DRK waren bei einem Wohnhausbrand in der Ortsmitte von Nohfelden-Bosen im Einsatz. Bei Einsatzbeginn am... [mehr]

Kreisversammlung 2016

Am 24.11.2016 fand im katholischen Pfarrheim in Marpingen-Alsweiler die turnusmäßige Kreisversammlung mit der Neuwahl des Präsidiums statt.

Der DRK-Kreisvorsitzende Landrat Udo Recktenwald begrüßte 45 Delegierte aus den Ortsvereinen und die Präsidiumsmitglieder des Kreisverbandes. Als Gäste nahmen die Vizepräsidentin des... [mehr]

Ehrungen beim DRK-Ortsverein Hasborn-Dautweiler

Im Rahmen eines Familienabends wurden aktive Helferinnen und Helfer des DRK-Ortsvereines Hasborn-Dautweiler für langjährige aktive Mitarbeit im Deutschen Roten Kreuz geehrt.


Für 25-jährige aktive Mitgliedschaft wurden Tanja Warken und Stefan Blug geehrt. Barbara Brachmann, Marion Leist, Inge Zöhler, Joachim Schnur, Dr. Eduard Schmitt und Mario Hoffman engagieren... [mehr]

Fachtagung für Leitungs- und Führungskräfte

Der DRK-Kreisverband St. Wendel führte die 6. Fachtagung für DRK-Leitungs- und Führungskräfte durch. 40 Teilnehmer fanden sich im DRK-Zentrum des Kreisverbandes ein, um sich über aktuelle Themen der...

Dietmar Bläs, stv. Kreisvorsitzender und Harro Dammers, Präsidiumsmitglied und QM-Beauftragter, hatten ein interessanten Tagungsprogramm mit fünf Fachvorträgen zusammengestellt.

Der... [mehr]