Sie sind hier: Aktuelles » 

Ehrenernennung für Jürgen Pfaff

Der DRK-Kreisvorsitzende Landrat Udo Recktenwald ernannte Jürgen Pfaff zum Ehrenvorsitzenden des DRK-Ortsvereines Niederlinxweiler.

Jürgen Pfaff trat im April 1970 in den DRK-Ortsverein Niederlinxweiler ein. Schon im September 1970 wurde er zum Vorsitzenden des Ortsvereines gewählt. Dieses Amt übte Herr Pfaff über einen Zeitraum von 45 Jahren ununterbrochen bis Mai 2015 aus.

Landrat Recktenwald würdigte in seiner Laudatio das unermüdliche ehrenamtliche Engagement von Jürgen Pfaff für den DRK-Ortsverein Niederlinxweiler und für das Gemeinwohl der Bürgerinnen und Bürger seines Heimatortes.   Wichtige und herausragende Leistungen von Jürgen Pfaff waren beispielhaft die Einführung des Blutspendedienstes in Niederlinxweiler mit zwischenzeitlich 125 Spendenterminen und die erfolgreichen Bemühungen für einen eigenen DRK-Raum in der Schule in Niederlinxweiler. Der Ortvorsteher von Niederlinxweiler Hartmut Schiffler sowie der DRK-Ortsvereinsvorsitzende Karl-Otto Drehmer zählten zu den ersten Gratulanten und würdigten ebenfalls das außergewöhnliche soziale Engagement von Jürgen Pfaff.

16. Dezember 2016 12:20 Uhr. Alter: 273 Tage