Sie sind hier: Aktuelles » 

JRK Alsweiler übt mit der Feuerwehr

Das JRK Alsweiler beteiligte sich am Berufsfeuerwehrtag der Jugendwehren der Gemeinde Marpingen.

Anlässlich des 3. Rettungsdiensttages der Gemeinde Marpingen absolvierten die Kinder und Jugendlichen des JRK Alsweiler gemeinsam mit den Jugendwehren der Gemeinde Marpingen verschiedene Übungen im Gemeindegebiet Marpingen. Unter den realitätsnahen Einsätzen waren u.a. Szenarien wie Brände, ein Traktorunfall und ein Verkehrsunfall. Die JRK´ler waren auch als Mimen für die Notfalldarstellung eingesetzt. Verschiedene Verletzungsarten wie Verbrennungen, Beinverletzungen, offener Armbruch und Bewusstlosigkeit konnten so realitätsnah dargestellt werden. Die beteiligten Organisationen konnten viele positive Eindrücke über die Zusammenarbeit der jugendlichen Helferinnen und Helfer gewinnen.

10. Juni 2016 11:22 Uhr. Alter: 2 Jahre