Sie sind hier: Aktuelles » 

Ehrenernennung für Joachim Stein

Im Rahmen einer Feierstunde wurde Joachim Stein zum Ehren-bereitschaftsleiter der Bereitschaft 6 Nohfelden ernannt.

Ehrung von Joachim Stein durch Herrn Landrat Udo Recktenwald

Der Kreisvorsitzende Landrat Udo Recktenwald ernannte Joachim Stein zum Ehrenbereitschaftsleiter der Bereitschaft 6 Nohfelden. In seiner Laudatio hob er die besonderen Verdienste von Joachim Stein hervor. So bekleidete Joachim Stein das Amt des Bereitschaftsleiters mit Unterbrechungen über einen Zeitraum von 18 Jahren. Außerdem stand er dem DRK-Ortsverein Wolfersweiler von 1979 bis 1997 vor. Besonders erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass Joachim Stein von 1986 bis 2010 als Erste  Hilfe – Ausbilder viele Bürgerinnen und Bürger und DRK-Helferinnen und Helfer Erste Hilfe – Kenntnisse beibrachte. In den 90er Jahren beteiligte er sich im Rahmen der Auslandshilfe an insgesamt sieben Hilfstransporten in die Ukraine und nach Rumänien.

 

Die aktuellen Bereitschaftsleiter Raimund Backes und Axel Schwarz gehörten zu den ersten Gratulanten und bedankten sich für geleistete ehrenamtliche Arbeit und für die Unterstützung, die sie heute noch von Joachim Stein erhalten.

24. Oktober 2017 07:39 Uhr. Alter: 88 Tage