Sie sind hier: Aktuelles » 

Neue Schulsanitätsdienstgruppe beim DRK-Kreisverband

In der Gemeinschaftsschule St. Wendel wurde in Zusammenarbeit mit dem DRK-Kreisverband St. Wendel eine neue Schulsanitätsdienstgruppe gegründet.

Insgesamt 14 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 12 und 14 Jahren wurden von Jürgen Przywarra, einem erfahrenen DRK-Ausbilder, der schon einige Schulsanitätsdienstgruppen begleitet hat, in verschiedenen Erste Hilfe – Maßnahmen geschult. Unterstützt wurde er dabei von Thomas Bär, dem Kooperationslehrer der Schule für diese Arbeitsgemeinschaft.

 

Bei der offiziellen Gründungsveranstaltung bedankten sich die JRK-Leiterin des Kreisverbandes Isabelle Luther und Kreisgeschäftsführer Franz-Josef Scheid für das bisher gezeigte Engagement und wünschten den Schulsanitätern viel Spaß und Erfolg in Ihrem neuen Betätigungsfeld für die Schulgemeinschaft der Gemeinschaftsschule St. Wendel.

2. März 2018 12:35 Uhr. Alter: 77 Tage