Sie sind hier: Aktuelles

Ausflug der DRK-Betreuungsgruppen

Die DRK-Betreuungsgruppen „Café Vergissmeinnicht“ aus Urexweiler und Hofeld unternahmen einen Ausflug zum Bostalsee.

Der DRK-Kreisverband St. Wendel unterhält im Landkreis St. Wendel drei Betreuungsgruppen für an Demenz erkrankter Menschen unter dem Titel „Café... [mehr]

60-jähriges Jubiläum des DRK-Ortvereines Hasborn-Dautweiler

Unter reger Teilnahme der Bevölkerung feierte ein „Vorzeige-Ortsverein“ innerhalb des Kreisverbandes St. Wendel seinen Runden Geburtstag am und im DRK-Heim in Hasborn-Dautweiler.

Anlässlich der Feierlichkeiten, die vom Musikverein Hasborn mitgestaltet wurden, konnte der Vorsitzende des DRK-Ortsvereines Mario Hoffmann zahlreiche... [mehr]

Landrat besucht die Kleiderkammer Furschweiler

Der DRK-Kreisvorsitzende Landrat Udo Recktenwald besuchte die Helferinnen und Helfer der Kleiderkammer Furschweiler, um sich für die engagierte Sozialarbeit zu bedanken.

Im Herbst 2015 wurde aufgrund des gesteigerten Flüchtlingsaufkommens mit Unterstützung der Gemeinde Namborn und des Landkreises St. Wendel eine... [mehr]

Neujahrsempfang des DRK-Kreisverbandes

Der DRK-Kreisvorsitzende Landrat Udo Recktenwald konnte bei dem schon traditionellen Neujahrsempfang ca. 100 Gäste im Foyer des Landratsamtes begrüßen.

In seiner Ansprache bedankte sich der Kreisvorsitzende bei den ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern des Kreisverbandes für das gezeigte... [mehr]

Ein Dankeschön an die Helferinnen und Helfer der DRK Verpflegungsgruppe

Als Dankeschön für die vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden trafen sich die Helfer der DRK Verpflegungsgruppe des Kreisverbandes St. Wendel am Sonntag zu einem gemeinsamen Frühstück.

Die Bedeutung des Roten Kreuzes nimmt für das öffentliche Gemeinwesen zu. Das ist der Verdienst der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des DRK. Darauf können... [mehr]

Traditionelle Winterwanderung der Bereitschaft 1

Am 27.12.2017 fand wieder die Winterwanderung der Bereitschaft 1 des DRK KV St. Wendel statt. Ausrichter war diesmal der OV St. Wendel in Zusammenarbeit mit der Bereitschaftsleitung.

Die ursprünglich geplante Wanderstrecke wurde auf Grund des unbeständigen Wetters abgeändert.

Gegen 14:00 Uhr ging es ab... [mehr]

Anerkennung für die ehrenamtliche Arbeit

Der Ortsrat Hoof hatte die aktiven Mitglieder des DRK - Hoof und der Freiwilligen Feuerwehr Hoof am 21. Juli zu einer Grillparty ins Dorfladen Bistro eingeladen.

„Ortsvorsteher Gernot Müller ehrte beide Organisationen beim diesjährigen Neujahrsempfang für ihre gemeinnützige Arbeit und ein Grillfest im Sommer als „Dankeschön“... [mehr]

Rettungsdienst-Info-Mobil vorgestellt

Der Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) stellte ein neues Info-Mobil-Rettungsdienst auf dem Schlossplatz in St. Wendel vor.

Der Verbandsvorsteher des ZRF, Landrat Udo Recktenwald, stellte im Beisein der Rettungsdienstbeauftragten und der Sponsoren  im Rahmen einer... [mehr]

FSJ beim DRK Kreisverband St. Wendel

Für den Jahrgang 2017/2018 bietet der DRK-Landesverband Saarland ab Sommer dieses Jahres wieder eine Vielzahl von Plätzen im Freiwilligendienst an.

Während dem Freiwilligendienst können sich die Teilnehmenden in sozialen Einrichtungen engagieren, ihren Weg finden und gleichzeitig die Wartezeit auf einen Ausbildungsplatz oder einen Studienplatz... [mehr]