Sie sind hier: Aktuelles » 

Traditionelle Winterwanderung der Bereitschaft 1

Am 27.12.2017 fand wieder die Winterwanderung der Bereitschaft 1 des DRK KV St. Wendel statt. Ausrichter war diesmal der OV St. Wendel in Zusammenarbeit mit der Bereitschaftsleitung.

Die ursprünglich geplante Wanderstrecke wurde auf Grund des unbeständigen Wetters abgeändert.

Gegen 14:00 Uhr ging es ab dem DRK Heim St. Wendel in Richtung Missionshaus los. Die Krippenausstellung im Missionshaus war erster Anlaufpunkt der Wanderung. Hier konnten ca. 500 aufgebaute Krippen aus aller Welt bestaunt werden.

Danach ging es weiter über den Wendelinushof zum Kreuzweg.

Dort wurde gegen 15:30 Uhr die erste Erholungspause mit Glühwein und Blick auf das  wunderschöne St. Wendel eingelegt. Nach einer weiteren Pause am Kniebrecher ging es zum DRK Heim des OV St. Wendel.

Dort hatten fleißige Helfer schon Kaffee und Kuchen bereitgestellt. Nach einer kleinen Tombola wurde noch gemeinsam das Abendessen eingenommen und der Tag beendet.

Die Kosten dieser Wanderung für Essen und Getränke sowie der Tombola - Preise wurden von der Bereitschaft 1 übernommen und sollten ein kleines Dankeschön für die geleistete Arbeit 2017 und Ansporn für das Jahr 2018 sein.

3. Januar 2018 08:34 Uhr. Alter: 194 Tage