Sie sind hier: Aktuelles » 

Jubiläum beim DRK-Ortsverein Winterbach

Der DRK-Ortsverein Winterbach feierte in der Mehrzweckhalle Winterbach sein 90-jähriges Jubiläum. Gleichzeitig konnte das JRK in Winterbach auf 45 Jahre Aktivitäten in der Jugendarbeit zurückblicken.

Der Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Winterbach, Herr Bastian Zöhler, und die Gruppenleiterin des Jugendrotkreuzes, Frau Melina Munkes, begrüßten die Besucher und Ehrengäste der Veranstaltung. Der DRK-Kreisvorsitzende und Schirmherr Landrat Udo Recktenwald hielt die Festrede und bedankte sich bei den Helferinnen und Helfern des Ortsvereines für ihr ehrenamtliches Engagement. Weitere Glückwünsche überbrachten die Vizepräsidentin des DRK-Landesverbandes Saarland Margarete Schäfer-Wolf, Landesgeschäftsführer Dr. Martin Rieger, Bürgermeister Peter Klär, Ortsvorsteher Gerhard Weiand, Staatssekretär Stephan Kolling und Vertreter der politischen Parteien. Anschließend wurden zahlreiche Helferinnen und Helfer für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement geehrt. Die Veranstaltung wurde von zahlreichen musikalischen und tänzerischen Darbietungen umrahmt.

31. Oktober 2018 14:31 Uhr. Alter: 9 Tage