Sie sind hier: Aktuelles » 

Rudi Schwarz verstorben

Der langjährige Vorsitzende des DRK-Ortsvereines Gonnesweiler, Herr Rudi Schwarz, ist im Alter von 77 Jahren verstorben.

Neben der langjährigen Tätigkeit als Vorsitzender des DRK-Ortsvereines Gonnesweiler engagierte sich Rudi Schwarz in erheblichen Maße im Rettungsdienst und Krankentransport des DRK-Kreisverbandes St. Wendel. Im Jahr 1976 wurde in Gonnesweiler eine Krankentransportstelle eröffnet und 1984 zur Rettungswache ausgebaut. Bis zur Verlegung dieser Rettungswache nach Türkismühle im Jahr 1992 verstand es Rudi Schwarz über 16 Jahre hinweg, durch enormen persönlichen Einsatz und durch Motivation der Helfer die personelle Besetzung der Rettungswache sicherzustellen. Für sein herausragendes ehrenamtliches Wirken für das Rote Kreuz wurde Rudi Schwarz mit der Verdienstmedaille des DRK-Landesverbandes Saarland ausgezeichnet. Die Rotkreuz-Gemeinschaft im Landkreis St. Wendel wird Rudi Schwarz in ehrender Erinnerung behalten.

11. Februar 2019 11:16 Uhr. Alter: 12 Tage